Angekommen!/ Arrivée!/ Arrived!

Bin gestern nacht in Sao Paulo angekommen! Eigentlich ist das nur ein Zwischenstop, aber da ich eh viele Stunden auf den Flug nach Buenos Aires hätte warten müssen, dachte ich bleib ich doch gleich n paar Tage hier!

Der Flug war ok, nur hab ich halt die Nacht davor nich geschlafen, weil er so früh morgens war und im Flugzeug auch nich. Und es gab keine Monitore in den Sitzen, sehr enttäuschend! haha

Unvorbereitet wie ich los bin, hatte ich auch keine Ahnung wie viel Uhr es ist als ich angekommen bin! zuerst dachte ich abends, dann nachmittags, dann 3 Uhr morgens! Hätte vllt jemand im Flugzeug fragen sollen. Am ende war es dann doch halb 9- genau wie es auf dem Ticket stand, welch Wunder! Nur 3 Stunden Zeitverschiebung!

Am Flughafen gab es zum Glück einen kleinen Touristenstand mit einem sehr netten Mädel, dass mir Hosteladressen etc gegeben hat.
Im Bus hat mich gleich ein Brasilianer angelabert und mir ist aufgefallen, dass ich kein einziges Wort Portugiesisch spreche! Ich hab mir im Flugzeug nur ein bisschen Spanisch angeschaut.. aber naja. Auf jeden fall hab ich in der kurzen Zeit, die ich hier bin, schon gemerkt dass die Leute wirklich sehr nett sind.


Das Hostel ist ein sehr schönes Haus in einem schönen-eher reichem- Viertel. Nur das Leitungswasser.. Augen zu und durch! Naja, wenigstens hat es eher nen erdigen Geschmack und keinen chlorigen

Ich musste jetzt leider erst mal ein paar Klamotten waschen und die Wartezeit nutz ich hier für euch!

Hatte mir gestern schnell noch nen kleinen Fotoapparat gekauft und gleich im Flugzeug ausprobiert, aber die Fotos sind wirklich enttäuschend! Ich wollte halt nich meinen guten Apparat mitnehmen, wegen seiner Grösse und klaugefahr.. den neuen hab ich gegen Diebstahl versichert!

Der Flug war nämlich wirklich ein Erlebnis! Sooo schöne Aussichten und ich hatte einen Fensterplatz! Hätte die ganze Reise rausschauen könne wenn mir nich irgendwann der Hals wehgetan hätte und man mich nicht gebeten hätte die Fensterklappe zu schliessen..

Ich dachte ja dass wir über Portugal fliegen und dann direkt übers Meer, aber das Meer kam nur ganz kurz und auf einmal wieder Land mit schönen Bergen und Wolken dann komischerweise immer wüstiger, fast keine Städte mehr und schliesslich völlige Wüste! Wunderschön! Da dachte ich mir das müsste wohl Australien sein hahaha! Oder vllt doch eher Afrika Dann hab ich endlich die Bildschirme bemerkt, die die Route usw anzeigen (und verwirrende Uhrzeiten!). Bis Dakar sind wir über Afrika geflogen.

So jetzt hoffe ich dass die Maschine fertig ist und ich endlich los in die Stadt kann!!

14.11.12 15:50

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen